Liebe Fühlinger,

es ist wieder soweit. Am kommenden Wochenende findet das jährliche Fühlinger Bürger- und Erntedankfest statt.
Vorab beginnt unser Program schon am Donnerstagabend mit einer unterhaltsamen Bücherlesung von Amir Shaheen.

Samstag Abend wird im Rahmen einer altchristlichen Lichtfeier ab 20 Uhr in die Kirche St Marien geladen.

Am Sonntag wird es dann bunt. Wir beginnen um 11 Uhr mit dem Frühschoppen und dem Kindertrödelmarkt. Groß und Klein sind herzlich eingeladen bei schönem Wetter in den Spielsachen und Waren zu stöbern, die die Fühlinger Kinder dort für die nächste Spielgeneration bereithalten.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl wie immer bestens gesorgt. Die Auswahl reicht vom Grillgut über gekochte Speisen bishin zu Kuchen, Popcorn und die im letzten Jahr sehr beliebte Slush-Eis Maschine.

Im Anschluss an das Mittagessen gibt es dann Live-Musik vom Frechdachs & Spetzboov, auch bekannt aus dem letzten Jahr, gefolgt von Lesungen für die Kinder.

 

Der Schützenverein, der Sportverein, die Kirche, die Bücherei und die Feuerwehr begleiten den Tag mit großartigen Aktionen.

 

Ihr seht, es wird wieder einiges geboten und die zahlreichen fleißigen Helfer freuen sich darauf, viele von Euch auf dem Fest zu begrüßen.

 

21369625 699487560261261 152518775040353907 n

21558913 704783603064990 4072725732792327982 n

Liebe Kinder, liebe Eltern,

seit gestern hängen Anmeldelisten für den Kindertrödelmarkt im Rahmen des Erntedankfestes in der katholischen Kita, in der Metzgerei und in der Bücherei aus.

Anmeldeschluss ist der 20.9.

Der Trödel ist für Kinder von Kindern gedacht. Sie können Spielzeug und Bücher und ein bisschen Klammotten verkaufen. Eine Decke oder ein kleiner Tisch ist pro Teilnehmer gedacht, da Platz nur begrenzt vorhanden ist. Wenn die Kinder noch klein sind, dürfen natürlich auch die Eltern mit am Stand sein. Kinder zwischen 5 und 12 Jahren können sich ebenfalls anmelden.

Der beliebte jährliche Flohmarkt der Schützen, bei dem der Verkauf der Ware durch die Schützendamen passiert, findet in der Woche darauf statt. Mehr Infos und die Anmeldung findet ihr hier

Die Eltern der Kinder müssen einen Zettel unterschreiben, worin sie bestätigen, dass sie die Verantwortung für Kind und Stand tragen.

Am Tag des Festes werden die Eltern und Kinder von uns eingewiesen und stehen für Fragen - auch während des Festes - zur Verfügung.

Der Fühlingen-Newsletter

Seite teilen

Kommende Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Wer ist online

Aktuell sind 166 Gäste und keine Mitglieder online