Endlich war es soweit. Der Spielplatz am Feldblumenweg hat eine Verschönerung erhalten. Dabei sticht vor allem die Burg Feldblume ins Auge, auf der man jetzt toll spielen, klettern und rutschen kann. Auch die neue Wippe wird gerne genutzt. Es macht einfach wieder Spaß sich dort zu treffen. Die Planung und Umsetzung haben schnell und reibungslos funktioniert – dies war ein Grund zum Feiern.

Mit einer Wahlbeteiligung von 73,94% haben die Fühlinger Bürger an der Landtagswahl 2017 teilgenommen.

Stand 11. Mai 2017

Angesichts der eklatanten Situation zur Flüchtlingsanzahl haben wir die Fraktionsvorsitzenden der Ratsparteien von SPD, CDU, Die Grünen, FDP und Die Linke mit Schreiben vom 26.04.2017 aufgefordert, den Ratsbeschluss im konstruktiven Zusammenwirken zu korrigieren und eine deutliche Reduzierung der geplanten Unterkünfte und der Flüchtlingsanzahl zu beschließen.

Stand 30. April 2017

Am 21.04.2017 ist der Bürgerverein bei Herrn Prof. Dr. Rau und dem Amt für Wohnungswesen vorstellig geworden und es wurde erneut - auch von Seiten der Verwaltung - festgestellt, dass die hohe Zuwendungszahl an Fühlingen ungerecht in der Verteilung und viel zu hoch sei.

Der Fühlingen-Newsletter

Seite teilen

Kommende Termine

18 Dez
Weihnachtbaumverkauf
Datum 18. Dezember 2021 10:00 - 15:00

Wer ist online

Aktuell sind 155 Gäste und keine Mitglieder online