Immer mehr BürgerInnen engagieren sich inzwischen für das Kölner Grün. So pflegen bereits über 1.000 KölnerInnen ehrenamtlich ein Baumbeet oder eine kleine Grünfläche vor der eigenen Haustür. Auch bei uns in Fühlingen werden einigen Beete durch ehrenamtliche Hobby- und Profi-Gärtner instand gehalten. 

Die Linie 124 bietet eine Direktverbindung vom Kölner Hauptbahnhof zum Gewerbegebiet Feldkassel - mit nur wenigen Stopps.

Wir wünschen euch einen schönen kalendarischen Frühlingsanfang!

Auf dass wir die nächsten Monate mit warmen und sonnigem Wetter gesegnet werden. Die kommenden Tage lassen uns ja schon positiv in die Zukunft blicken.

Das sind doch optimale Voraussetzungen, um schöne Bilder für unseren Fotokalender zu schießen, oder?

...mehr als nur ein Sonntagsspaziergang durch Fühlingen! 

Am 19.05.2019 von 14.00 bis 17.00 Uhr findet der erste Fühlinger Garagentrödel statt.

#pflanzedeinenbaum

Neue Bäume braucht das Land – Mit der Hier und heute-Aktion „Pflanze Deinen Baum!“ soll in diesem Frühjahr in jeder Gemeinde und in jeder Stadt von NRW ein Apfelbaum gepflanzt werden und unser Land damit grüner und insektenfreundlicher werden.

Auch für Fühlingen ist das sicher eine schöne und lohnenswerte Sache.
Hier geht es zur Informationsseite des WDR.

Und hier findet ihr eine Karte auf der die schon gepflanzten Bäume zu sehen sind. Teilweise inklusive Videomaterial und weiteren Informationen:

Hier ein Informationsvideo des WDR:

Liebe Fühlingerinnen und Fühlinger,

nach dem großen Erfolg unseres Jeckentreffs letzten Monat laden wir euch herzlich zum nächsten Dorftreff ein.

Packt gerne auch eure Kids ein, kommt zum Pfarrheim und lasst uns heute einen weiteren schönen Abend miteinander verbringen.

Der Fühlingen-Newsletter

Seite teilen

Kommende Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Wer ist online

Aktuell sind 92 Gäste und keine Mitglieder online