Die diesjährige JHV hat den Bürgerverein aufgefordert, etwas gegen die zunehmende Verschmutzung durch Hundekot zu unternehmen

Anlässlich der Kommunalwahl in diesem Jahr hat Kein Veedel für Rassismus eine Fahnenaktion ins Leben gerufen. In allen 86 Veedeln sollen die Menschen ein sichtbares Zeichen gegen Rassismus setzen und Fahnen an ihren Wohnungen und Häusern aufhängen.

...Zu Beginn der 80er Jahre wurde dann beschlossen, diese Strecke in Zukunft als S-Bahn Trasse zu betreiben, dies war das Aus für den alten Bahnhof. Er sollte abgerissen werden, um Platz für einen trostlos-langweiligen Betonbahnhof zu machen...

...

...600 Jahre später…auf dem Gebiet der Fühlinger Heide, genau dort, wo einst die blutige Schlacht von Worringen stattgefunden hatte, erwarb Eduard Freiherr von Oppenheim im Jahre 1884 Land, auf dem er das Herrenhaus Fühlingen erbaute, dazu ein Gestüt und eine Pferderennbahn...

...

Seit März hat uns der Corona-Virus Einschränkungen aller Art beschert. Auch der Bürgerverein „Wir Fühlinger e. V.“ hat seine Aktivitäten auf ein Minimum zurückfahren müssen.

Liebe Mitbürger*innen , liebe Fühlinger,

im letzten Jahr hat der Bürgerverein „Wir Fühlinger e. V.“ mit großzügiger Mitwirkung durch die Bezirksvertretung Köln-Chorweiler 20 Street Buddies beschafft und an interessierte Mitbürger*innen verteilt.

Im Norden von Chorweiler, angrenzend an den Stadtteil Blumenberg, wird  in den kommenden Jahren  - nun doch - der neue Stadtteil  Keuzfeld erschaffen - einen Ort mit vielfältigen Angeboten, nicht nur für die künftigen Bewohnerinnen und Bewohner.

Wir freuen uns, dass unsere Bücherei in Fühlingen wieder öffnen kannn. Selbstverständlich gelten auch dort die Regelungen zum Schutz vor Corona.

Der Fühlingen-Newsletter

Kommende Termine

Seite teilen

Wer ist online

Aktuell sind 330 Gäste und keine Mitglieder online