Liebe Fühlinger,
wir möchten euch noch einmal an die Malvorlagen-Aktion für den Fühlinger Weihnachtsbaum erinnern.

Bitte malt beide Motive auf den jeweiligen Vorlagen aus und klebt diese an der Spiegelung jeweils aufeinander. Das heißt, das Blatt wird in der Mitte gefaltet und das Blatt wird auf der nicht bedruckten Seite mit Kleber zusammengeklebt.

Dann gebt ihr sie kontaktlos bei Nicole Weihrauch, Roggendorfer Weg 12, über den Briefkasteneinwurf ab. Eure fertigen Bilder werden von uns dann laminiert um sie wetterfest zu machen. Am ersten Adventwochende werden sie von uns an den Weihnachtsbaum gehangen.

Leider dürfen wir euch zum Schmücken nicht einladen, da wir die aktuellen Coronaschutz-Verordnungen beachten.

Bitte bedenkt, dass wir eure Malvorlagen bis einschließlich Freitag, den 27.11 2020 sammeln.

Wer noch keine Vorlagen hat, kann sich diese hier herunterladen und ausdrucken. Gern könnt ihr euch aber auch bei der Bäckerei Kraus in Fühlingen einen fertigen Satz Ausdrucke mitnehmen.

Wir sind voller Vorfreude auf eure bunten Werke!

Euer Team von Wir Fühlinger

Liebe Fühlinger,
es wird kalt, die Adventszeit bricht an und mit ihr auch die Zeit für den Nikolaus!

Einer seiner Mitarbeiter hat uns geflüstert, dass er am Samstag, den 5.12.2020 auch bei uns haltmachen möchte und mit seinen Elfenhelfern durch Fühlingen brausen wird. Auf seiner Tour möchte er den Kindern hier im Ort sehr gerne eine Kleinigkeit schenken.

Wenn der Nikolaus auch bei eurem Kind vorbeischauen soll - selbstverständlich ganz corona-konform auf der Straße - meldet euch bis zum 27.11.2020 unter folgender Emailadresse an.

Email an den Nikolaus: ()

Wir werden Euch dann Bescheid geben, wann der Nikolaus es ungefähr schaffen wird, bei Euch vor der Tür zu stehen.

Wir wünschen eine schöne Adventszeit.
Euer Team von Wir Fühlinger

Wir trauern um unser langjähriges Mitglied Christoph Franzen,

der am 17.11.2020 beigesetzt wurde.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Liebe Fühlinger, 
nachdem wir euch mit dem St. Martin so viel Freude bereiten konnten, soll es auch schon mit einer neuen, schönen Aktion für Groß und Klein weiter gehen.

Ein lieber Fühlinger Bürger hat uns einen großen Tannenbaum gespendet, den wir mit freundlicher Genehmigung der Pfarrgemeinde St. Pankratius auf dem Vorplatz der Kirche aufstellen werden.

Um den Baum wunderschön zu gestalten, ist eure Kreativität gefragt!

Liebe Kinder, liebe Fühlinger,

leider kann ja der traditionelle Martinszug mit Martinsfeuer dieses Jahr nicht stattfinden. Aber so ganz müsst ihr dieses Jahr doch nicht auf St. Martin verzichten!

Liebe Fühlingerinnen und Fühlinger,

nun ist das passiert, was viele wissende und weniger wissende Köpfe prognostiziert haben:

Der Fühlingen-Newsletter

Seite teilen

Kommende Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Wer ist online

Aktuell sind 140 Gäste und keine Mitglieder online