Wir Fühlinger, wir sind schon ein komisches Dorf.

Einiges ist bei uns einfach grundlegend anders – manchmal sogar im Verhältnis zu unseren unmittelbaren Nachbarn in Worringen oder Blumenberg. Folgende Sätze werden wir so bald bestimmt nicht aus dem Munde eines Fühlingers vernehmen:

 

1. Lass uns auf ein/zwei Bier in die Kneipe gehe, die ist ja gleich im die Ecke.

2. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist man ja auch ganz schnell in der Innenstadt.

3. Ich brauche keine Garage, ich finde auch so immer ganz leicht einen Parkplatz.

4. Kleine Einkäufe erledige ich ganz schnell zu Fuß.

5. Unsere Politesse entspricht keinem Klischee; Die ist total nett!

6. Schön, dass das Haus Fühlingen endlich fertig umgebaut ist.

7. Ist doch egal, auf welcher Rheinseite man wohnt.

8. Leider kann mir in meinem Familien- und Freundeskreis keiner einen guten Handwerker empfehlen.

9. Mit den Schützen habe ich nichts am Hut.

10. Über meine Mitmenschen im Dorf habe ich keinerlei private Informationen.

Schnell hier anmelden, um die Kommentare zu sehen oder selber mitzudiskutieren.

Anmelden 

Der Fühlingen-Newsletter

Seite teilen

Wer ist online

Aktuell sind 233 Gäste und keine Mitglieder online