Liebe Fühlingerinnen und Fühlinger,

Ramona und mir wurde letzte Woche eine ganz besondere Ehre zuteil. Wir durften Ehrenurkunden und Präsente an insgesamt 12 neue Ehrenmitglieder überreichen.

 

Es war uns sehr wichtig persönlich bei allen vorbeizuschauen, um uns zu bedanken. Die 5 bezaubernden, im Verein engagierten neuen Ehrenmitgliederinnen heißen Maria Küppers, Ulla Weihrauch, Eva Maria Mühlfahrt, Gabi Schweitz und Elisabeth Schmitz.

Die 7 tatkräftig, den Verein unterstützenden neuen Ehrenmitglieder heißen Jupp Weihrauch, Horst Klinkenberg, Anton Harff, Adalbert Fischer, Heinz-Bert Esser, Matthias Weber und Klaus Schieffer.

Jupp hat sich sehr viel Arbeit und Mühe gemacht, ihr Wirken in und für Fühlingen zu Papier zu bringen. Es war beeindruckend, was da zusammengetragen wurde. Herzlichen Dank dafür!

Für mich war es eine ganz besondere Ehre, sie zu ehren, denn ich kenne sie alle schon sehr lange bzw. sie kennen mich, seit ich in Fühlingen zur Welt kam. Man kann das, was sie für den Verein geleistet haben, eigentlich gar nicht genug honorieren. Wir machen die Vorstandsarbeit jetzt ein Jahr und wenn man bedenkt, dass unsere  Ehrenmitglieder über Jahrzehnte ihre Freizeit und Energie mit Hingabe in den Verein gesteckt haben, dann ist das schon eine herausragende Leistung.

Unser Rundgang durchs Dorf wurde belohnt. Eigentlich wollten wir etwas loswerden, wir bekamen aber umso mehr zurück. Alle freuten sich riesig. Wir bekamen viele lobende Worte, Spenden und auch eine Flasche Sekt geschenkt. Sogar ein Leserbrief wurde veröffentlicht. Herzlichen Dank dafür!

Aber das Wichtigste und auch Schönste für uns war, dass man selbst in Coronazeiten einen Zusammenhalt in unserem Dorf spürt. Natürlich hätten wir die Übergabe lieber mit allen gemeinsam auf unserer 60 Jahr Feier gebührend gefeiert aber diese Art der Urkundenüberreichung hatte auch etwas für sich. Das Feiern und Anstoßen holen wir auf jeden Fall gemeinsam nach.

 

Uns Beiden hat diese Erfahrung viel gegeben und uns bestätigt, dass wir unsere Vorstandsarbeit mit großer Freude und auch Stolz ausführen können. Auch die positiven Rückmeldungen, die wir von Woche zu Woche von Euch beim Austeilen der Gutscheine aus der Coronaverlosung erhalten, bestärken uns das Richtige zu tun.

 

Danke Euch allen für Eure Unterstützung!

 

Am Ende ziehen wir doch alle am selben Strang und verfolgen das gleiche Ziel. Ein friedliches und glückliches Leben miteinander in unserem schönen Dorf Fühlingen.

 

Simone und Ramona

ramona simone neu


Der Fühlingen-Newsletter

Kommende Termine

19 Apr
NABU Pflanzenfest in Fühlingen
Datum 19. April 2024 15:00 - 18:00
21 Apr
Fühlingen Putzmunter 2024
21. April 2024 10:00
1 Mai
1. Mai 2024 - Familientag bei der Feuerwehr
01. Mai 2024 11:00 - 17:00

Seite teilen

Wer ist online

Aktuell sind 163 Gäste und keine Mitglieder online