Der Kölner Autor Amir Shaheen trägt witzig und humorvoll aus seinem Buch vor.

„Noch zweimal Einpacken bis Südterrasse“ (2013)

Eigentlich möchte man nur wohnen – aber nicht irgendwie und am liebsten mit der Freundin zusammen.

Also suchen die beiden eine gemeinsame Wohnung, was sich als schwerer herausstellt als gedacht. Doch als die Traumwohnung gefunden ist, geht das Abenteuer erst richtig los: Nicht jeder Handwerker ist so kompetent wie er sich gibt, die Suche nach einem geeigneten Kleiderschrank kann schnell zur Odyssee ausarten, eine Wohnung im „Multikabel-Gebiet“ bedeutet nicht zwangsläufig, dass man auch eine Internetverbindung bekommt, und eine Gastherme kann genauso viel Pflege benötigen wie ein dritter Mitbewohner. Humorvoll pointiert benennt der Autor Amir Shaheen an diesem Abend ein paar Tücken des Umziehens und geht dabei auf die Frage ein, was „wohnen“ eigentlich bedeutet.

Schnell hier anmelden, um die Kommentare zu sehen oder selber mitzudiskutieren.

Anmelden 

Der Fühlingen-Newsletter

Seite teilen

Wer ist online

Aktuell sind 506 Gäste und keine Mitglieder online