Direkt neben dem erst im September 2021 eröffneten Fitness-Parcours (wir berichteten) ist ein neuer Slackline Park eröffnet worden.

 

Vielleicht kennt ihr die hölzernen Säulen schon aus anderen Parks in Köln. Sie werden aufgestellt, um "Slacklining", also das Balancieren auf einem gespannten flachen Band, zu ermöglichen:

 

pexels tim mossholder 2360870

 

Die Stadt Köln bietet den Slacklinern durch das Aufstellen der künstlichen Säulen ein sichere Möglichkeit, ihren Sport auszuüben, ohne dafür Bäume zu nutzen und diese ggf. zu beschädigen.

 

Bei der Gestaltung des Slackline Parks am Fühlinger See hat die Stadt Köln den Verein "Slackline Köln e.V." (Homepage) in die Planung einbezogen. Auf diese Weise ist ein optimales Layout vor toller Kulisse entstanden, welches in Köln einzigartig ist. Kurze Abstände für Anfänger sind ebenso vorhanden wie weite Abstände (knapp über 50m!) für Fortgeschrittenen und Profis.

 

Alles, was man braucht, ist eine Slackline...und schon kann es losgehen.

 

 

Wir Fühlinger wünscht viel Spaß!


Der Fühlingen-Newsletter

Seite teilen

Wer ist online

Aktuell sind 155 Gäste und keine Mitglieder online