Liebe Fühlingerinnen und Fühlinger,

wir möchten uns und den Besuchern unseres Dorfes dieses Jahr die Vorfreude auf Weihnachten besonders schön machen im Advent und freuen uns auf eure Mitwirkung bei einer neuen Aktion:

Das Fühlinger Adventsfenster.

Die Idee: Vom 1. bis 24.12. wird jeden Tag ein Adventsfenster “geöffnet”. Quer durch das Dorf werden wir Bewohner unsere Fenster schmücken und am entsprechenden Tag mit der Nummer versehen. Für die Teilnahme an der Aktion könnt ihr euch bis zum 27. November anmelden. Im Anschluss werden im Losverfahren Nummern von 1-24 zugeteilt. Jedem Teilnehmer ist die Aufgabe übertragen, ein Fenster (oder auch den Vorgarten, Balkon, …) seines Haues individuell und nach seinem Geschmack mit der zugelosten Zahl und weihnachtlichen Motiven zu dekorieren.

Wir werden jeden Tag ein Foto des Adventsfensters auf unserer Seite veröffentlichen, um es den Spaziergängern zu erleichtern euer Fenster zu finden. Das Foto könnt ihr uns gerne vorab zusenden oder uns mitteilen, ob wir das Foto machen sollen.

Ihr möchtet mitmachen? Wunderbar, dann ist nur noch Folgendes zu tun:

  • sendet euren Namen und die genaue Adresse an:
  • ihr bekommt am 29.11. unsere Antwort mit eurer Fensternummer
  • sendet spätestens um 20 Uhr am Vortag des euch zugeteilten Tages ein Foto Eures Fensters mit sichtbarer Nummer an  oder lasst uns wissen, wenn wir das für Euch übernehmen sollen
  • freut euch über leuchtende Augen vor eurem Haus und kommt ins Gespräch mit euren Besuchern, wenn ihr mögt!
  • Bitte lasst eure Fenster noch bis zum 26.12. nummeriert und dekoriert.

Wir freuen uns auf eure Einsendungen und wünschen einen schönen Start in die Adventszeit!
Euer Team von Wir Fühlinger!


Der Fühlingen-Newsletter

Kommende Termine

21 Apr
Fühlingen Putzmunter 2024
Datum 21. April 2024 10:00
1 Mai
1. Mai 2024 - Familientag bei der Feuerwehr
01. Mai 2024 11:00 - 17:00

Seite teilen

Wer ist online

Aktuell sind 133 Gäste und keine Mitglieder online