Am frühen Samstagmorgen, nach einer schönen Aussendungsmesse von Herrn Pastor Wolf in der neu renovierten Kirche St. Marien, zogen die Fühlinger Kinder als stolze Könige bei herrlichem, kalten Wetter mit viel Sonnenschein aus, um durch die Straßen der Gemeinde zu ziehen. Vorher noch schnell ein Gruppenbild vor der Kirche und dann ging es endlich los.

Die 9 Sternsinger-Gruppen mit insgesamt 40 Kindern von klein bis groß, freuten sich mit ihren Freunden und ihren Begleitern den Segen der Sternsinger 20*C+M+B+16 zu den Menschen und Häusern in Frühlingen zu bringen.
In diesem Jahr hatten wir einen besonderen Gast, Nathalia aus Brasilien, bei unseren Sternsingern dabei. Nathalia ist mit Freude in der Teenager Gruppe bei Anna, Hannah und Max mitgegangen.

sternsinger2 kommunionskindergruppeDie größte Gruppe bei den Sternsingern in diesem Jahr, war die Gruppe der Fühlinger Kommunion Kinder

Die kleinste Gruppe wurde mit dem Auto zu den Bewohnern am Mennweg und zu Blumen Uhl gebracht.

Während die Kinder unterwegs waren, wurde im Pfarrheim das Essen und Trinken (leckerer Kinderpunsch und Kakao) von den fleißigen Helfern Eli Heinel, Brigitte und Detlef Rieger mit Freude vorbereitet. Nach einigen Stunden trudelten nach und nach alle Gruppen im Pfarrheim ein und die Kinder zählten zuerst ganz stolz und aufgeregt das Geld, welches sie in ihren Spendendosen gesammelt hatten.
Danach freuten sich Alle auf Brötchen, Bockwürste und die warmen Getränke. Die vielen Süßigkeiten die die Kinder von den Fühlinger Bürgern bekommen hatten, teilten sie sich und nahmen viel mit nach Hause.
Den Rest der Süßigkeiten wird an die Tafel in Dormagen gespendet. 

Viele Bilder der Aktion findet ihr hier im Dorfnetz

Alle Sternsinger haben eine stolze Summe von insgesamt 3.357 € für Kinder in Bolivien zusammen getragen. Dafür möchten wir uns bei den Kindern, Eltern und Bewohnern von Fühlingen herzlichst bedanken.

Danke!
Eli Heinel und Martina Weitz

Der Fühlingen-Newsletter

Kommende Termine

21 Apr
Fühlingen Putzmunter 2024
Datum 21. April 2024 10:00
1 Mai
1. Mai 2024 - Familientag bei der Feuerwehr
01. Mai 2024 11:00 - 17:00

Seite teilen

Wer ist online

Aktuell sind 65 Gäste und keine Mitglieder online