Am Samstag ist es erneut soweit. Der beeindruckendste Karnevalszug der Welt zieht in 2022er-Formation durch die Strassen. 🎉
Auch für dieses Jahr haben die Veranstalter des Fühlinger Mega-Zuges ein bahnbrechendes neues Konzept an den Start gebracht. Nicht die Menge der Wagen wurde verändert, das wäre jedem einfachen Zugplaner möglich. Entgegen einiger Prognosen werden auch in diesem Jahr keine Tiere vor den Karren gespannt. Und auch die Anzahl der der Teilnehmer wird nicht erhöht: sämtliche Zugbegleiter, Fahrer und Kammelleschmiesser sind weiterhin im gleichen Haushalt beheimatet und über den gesamten Streckenverlauf maximal zwei.
Nein, dieses Jahr wird anders!
Zur Anschauung hier ein Archiv-Bild aus dem letzten Jahr:
Wie wir aus zuverlässlicher Quelle erfahren haben, werden uns die beiden am Wochenende überraschen. Durch dutzende von nächtlichen "Trainingsfahrten" konnten die beiden Draufgänger ihre seit Jahren bis zur Perfektion eingespielte Formations-Choreographie erweitern. Sichtungen, die uns von verschiedenen Beobachtern zugetragen wurden, berichten von wilden Überholmanövern, Einhändigem Abklatschen und weiteren unglaublichen Manövern.
Das lässt nur einen Schluss zu. Auch wenn wir aktuell nur mutmaßen können, denken wir, dass wir hiermit richtig liegen:
DIETER WIRD TEILE DER STRECKE ERSTMALS VOR ELISABETH FAHREN!!!
Und als wäre das nicht schon des Wahnsinns genug, werden sie diesen bockschweren Abstandswechsel vermutlich mehrmals und in voller Fahrt durchführen. Haltet also unbedingt am Samstag die Augen auf, von diesem Schauspiel könnt ihr noch euren Enkeln berichten!
Der Zug startet um 11:11 Uhr. Start- und Endpunkt sowie den Zugweg könnt ihr der Karte entnehmen.
Haltet also Ausschau und ruft ordentlich laut nach den Kamellen 😁.
Wie es dazu kam? Ein Bericht von Elisabeth und Dieter: