Liebe Fühlingerinnen und Fühlinger, liebe Gäste

Letzten Sonntag, am 27. September, an einem wunderschönen Spätsommertag, haben viele von Euch den Weg zu uns gefunden und sich offensichtlich sehr wohl gefühlt. Wir bedanken uns herzlich für den Besuch. Der ganze Tag wäre nicht möglich gewesen ohne Euch und Eure gute Laune. Er wäre auch nicht möglich gewesen ohne die große Zahl der ehrenamtlichen Helfer.

Bänke und Tische mussten aufgestellt, die Tische geschmückt und die Musikanlage aufgebaut werden. Unser „Dorfnetz“ wurde ausführlich erläutert, die Besucher über unsere Ortsvereine und mit 2 Führungen zum Stand der Restaurierung unserer Kirche informiert. Pastor Wolff hat das Mittagsgebet gesprochen und auch sonst fleißig mit angepackt. Die Bücherei hatte ausgestellt, Kinder wurden geschminkt und zeigten uns ihre Karate- und Fußballkünste. Und auch die Politik liess sich blicken.

Es wurde geschleppt und gespült,

Kaffee gekocht und Kuchen verteilt, Spenden für die Flüchtlinge gesammelt, Gäste begrüßt und betreut – und anschließend auch noch wieder alles an Ort und Stelle gebracht. Überall waren helfende Hände im Einsatz! Letztendlich haben wir auch für unsere Festsponsoren geworben.

Ganz erfreulich ist auch das Ergebnis unserer Aktion „Spenden für Flüchtlinge“ abgelaufen. Hier können wir in den nächsten Tagen ca. € 1.600,-- an eine Organisation überweisen, bei denen wir wissen, dass das Geld in voller Höhe an der benötigten Stelle ankommt.

Dafür sagen wir Euch allen ganz herzlich Danke und glauben „Wir Fühlinger“ sind auf einem guten Weg.

Impressionen des Tages

Weitere Bilder findet Ihr in der Bildergalerie in unserem Dorfnetz.

Wir wollen Heimat bewahren.

Heimat haben bedeutet Lebensqualität. Dabei meint Heimat mehr als einen Ort zum Leben: Soziale Kontakte, Teilhabe am gesellschaftlichen Leben lassen Menschen heimisch werden, fördern ihre persönliche Entwicklung und geben ihrem Leben Halt und Würde.

Daher liebe Fühlingerinnen und Fühlinger, bleibt weiter mit uns am Ball für ein lebenswertes Fühlingen.

Das Team von „Wir Fühlinger e.V.“

Der Fühlingen-Newsletter

Seite teilen

Wer ist online

Aktuell sind 221 Gäste und keine Mitglieder online