Ende September fand auf dem Kirchplatz das jährliche Fühlinger Bürger- und Erntedankfest statt. Gestaltet von der Fühlinger Bücherei, begann unser Programm schon am Donnerstagabend mit einer unterhaltsamen Bücherlesung von Amir Shaheen. Weit über 40 Hörer hatten sich im Pfarrheim eingefunden, um seiner Lesung aus „Noch zweimal einpacken bis Südterrasse“ zu lauschen.

 

Gut besucht war Samstagabend dann auch die altchristliche Lichtfeier, zu der ab 20 Uhr in die Kirche St Marien geladen war. Ein stimmungsvoller Abend, der nach einstimmiger Meinung im nächsten Jahr wiederholt werden soll.

 

Ein bunter Mix für die ganze Familie

Damit hatten wir am Sonntag für jeden der vielen Besucher, ob groß ob klein, etwas zu bieten. Kindertrödeln, Kinderschminken und die vielfältigen Angebote der Fühlinger Bücherei, der Freiwilligen Feuerwehr, der St. Hubertus Schützenbruderschaft und des Sportvereins sorgten dafür, dass neben den Erwachsenen auch Kinder und Jugendliche großen Spaß hatten.

Abgerundet wurde das Angebot durch Spetzboov „Willi Mölders“ der zusammen mit Frechdachs „Timo Schwarzendahl“. Ihre Mischung aus Spetzboov Titeln, kölschen Evergreens und bekannten Oldies fand beim Publikum begeisterten Anklang. Als charmante Entertainer verstanden sie  es immer wieder, sich den Zugang zum Publikum zu schaffen. Timo trägt den Namen Frechdachs zu Recht und der Spetzboov musste sich so ab und an den Attacken seines jüngeren Kollegen erwehren. Dies sehr zur Freude und zum Spaß der Zuhörer.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl wie immer bestens gesorgt. Die Auswahl reichte vom Getränkeangebot über Grillgut und gekochte Speisen bis hin zu Kuchen, Popcorn und das bereits im letzten Jahr sehr beliebte Slush-Eis.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Besuchern und für die zahlreiche Unterstützung bei unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.

Das Team von „Wir Fühlinger e.V.“


Der Fühlingen-Newsletter

Seite teilen

Kommende Termine

16 Mai
Jubiläum 60 Jahre Wir Fühlinger - VERSCHOBEN
Datum 16. Mai 2020 17:00 - 17. Mai 2020 23:30

Wer ist online

Aktuell sind 59 Gäste und keine Mitglieder online

News-Archiv