Liebe Fühlinger,

wir haben viele Hinweise erhalten, dass sich an einigen Stellen im Ort die Gehweg-Platten angehoben haben. Daher hat sich "Wir Fühlinger e.V." an die Stadt Köln gewandt, und um Reparatur der betroffenen Stellen gebeten.

Wenn Sie ähnliche Gefahrenstellen kennen, können Sie uns diese über unser Kontaktformular melden.

 

 

Anbei das Anschreiben unseres Vorsitzenden Norbert Radke im Wortlaut:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
als Vorsitzender des Bürgervereins "Wir Fühlinger e.V. wende ich mich mit der Bitte an sie folgendes Anliegen betroffener Bürger entsprechend der Zuständigkeiten zu kommunizieren und geeignete Maßnahmen zu ergreifen.

Zahlreiche Bürger Fühlingens haben sich darüber beschwert das sich die Gehweg Platten, insbesondere in den Bereichen der bepflanzten Beete, angehoben haben. Hieraus resultiert eine erhebliche Stolpergefahr, insbesondere für ältere Menschen mit beeinträchtigter Mobilität und Kinder.

Es haben sich schon zahlreiche Stürze ereignet, die bisher noch keine größeren Verletzungen zeigten.

Als Anlage füge ich einige Bilder bei, die den Zustand im Bereich Arenzhofstraße Ecke Heinrichshofweg und Arenzhofstrasse Ecke Grasweg zeigen.

Wie mir berichtet wurde gibt es in der Ortschaft eine Vielzahl solcher Stolperstellen.

Für ihre Bemühungen und ein zeitnahes Feedback bedanke ich mich im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Radke
Vorsitzender
Wir Fühlinger e.V.

Der Fühlingen-Newsletter

Seite teilen

Wer ist online

Aktuell sind 185 Gäste und keine Mitglieder online