Der Veedels-Putztag in Fühlingen findet statt am Sonntag, 15. Mai 2022, ab 11 Uhr! Kommt zahlreich vorbei und lasst uns gemeinsam unser schönes Dorf von wildem Müll befreien.

Wir treffen uns im Kreisel im Roggendorfer Weg (vor dem Katholischen Kindergarten) und verteilen dort Müllsäcke und Handschuhe. Wer Greifzangen oder ähnliche einfache Gartengeräte zum Müll aufsammeln hat, kann diese natürlich gerne mitbringen.

Sagt uns vorher Bescheid, wenn ihr ganz besonders verschmutze Ecken bei uns im Dorf kennt unter .

Tipp: Wer Spaß an Gartenarbeit und Pflanzen hat, kann an diesem Tag auch gerne dabei helfen, den Dorfplatz von Unkraut zu befreien. Und falls wir genügend fleißige Helfer zusammen bekommen, werden wir an diesem Tag unseren Dorfplatz mit einem Hochbeet verschönern und dort künftig Küchenkräuter anpflanzen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Wir freuen uns auf viele Helfer, alte und neue Bekanntschaften und den gemeinsamen Tag!

Zur Info: Kölle putzmunter ist eine stadtweite Rundum-Sauber-Aktion, an der sich alle Freiwilligen beteiligen können:


Der Fühlingen-Newsletter

Seite teilen

Wer ist online

Aktuell sind 130 Gäste und keine Mitglieder online