Foto: fra / Kölner Stadtanzeiger

Ein interessanter Artikel im Kölner Stadtanzeiger zum aktuellen Geschehen rund um Haus Fühlingen.

Köln - Ist es ein Fluch, der auf dem Haus liegt, der jeden Fortschritt verhindert? Oder der Geist, der auf ewig hier auf der Suche nach seiner Geliebten sein soll und wenig Lust auf eine Luxussanierung haben könnte? Das Haus Fühlingen an der Neusser Landstraße ist nach wie vor eine Ruine. Der Bauzaun, den der Besitzer, das Unternehmen Dolphin Trust, hier aufgebaut hat, ist zerstört, sein Bauschild bekritzelt.

Der Überrest des ehemaligen Gutshofs ist seit Jahrzehnten eine Attraktion für Geisterjäger und Abenteuer-Touristen, die sogenannte „hidden“ oder „rotten places“ besichtigten. Das Internet ist voll von ihren Zeugnissen: Seltsame Schatten, die durchs Haus huschen, angeblich unerklärliche Phänomene, Funkgeräte, die sich von selber anschalten, und Türen, die sich von selbst öffnen, sowie Menschen, die schreiend weglaufen und angeblich noch tagelang unter den Folgen der verbotenen Spurensuche leiden.

Den ganzen Artikel könnt ihr hier lesen: http://www.ksta.de/23553400 ©2017

Der Fühlingen-Newsletter

Kommende Termine

19 Apr
NABU Pflanzenfest in Fühlingen
Datum 19. April 2024 15:00 - 18:00
21 Apr
Fühlingen Putzmunter 2024
21. April 2024 10:00
1 Mai
1. Mai 2024 - Familientag bei der Feuerwehr
01. Mai 2024 11:00 - 17:00

Seite teilen

Wer ist online

Aktuell sind 64 Gäste und keine Mitglieder online