Im Norden von Chorweiler, angrenzend an den Stadtteil Blumenberg, wird  in den kommenden Jahren  - nun doch - der neue Stadtteil  Keuzfeld erschaffen - einen Ort mit vielfältigen Angeboten, nicht nur für die künftigen Bewohnerinnen und Bewohner.

Auf einer Fläche von ca. 47 Hektar können 2.200 bis 3.000 Wohneinheiten, aber auch neue Arbeitsplätze entstehen. Die gute Ausgangslage soll für eine sozial gerechte Entwicklung des Stadtteils genutzt werden, die den gesamten Kölner Norden weiter stärkt. Über den Wohnraum hinaus geht es zum Beispiel um ein zukunftsfähiges Angebot an sozialer Infrastruktur, unterschiedliche Formen und Möglichkeiten des Arbeitens, mehrfach nutzbare Freiräume sowie die nachhaltige Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur. Weitere Informationen der Stadt gibt es hier 

Der Fühlingen-Newsletter

Kommende Termine

Seite teilen

Wer ist online

Aktuell sind 179 Gäste und keine Mitglieder online