Hol dir den Newsletter

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie kostenlos die neuesten Fühlingen-Infos direkt in Ihr E-Mailpostfach!

Sozial vernetzt

Die Seniorengemeinschaft gibt den jährlichen Rückblick ihrer Aktivitäten im abgelaufenen Jahr.

14. Februar 2017

Start in die Karnevalswoche mit dem Dreigestirn; seine Tollität Prinz Gisbert I. (Gisela Knebel), seine Deftigkeit Bauer Elvis (Elvira Weber) und ihre Lieblichkeit Jungfrau Augustina (Auguste Hackhausen).

Für karnevalistische Klänge im „Fühlinger Gürzenich“ sorgte unser Hofmusikant Harald. Unsere karnevalistischen Büttenredner Frau Erkelenz, Frau Decker, Frau Nelles, Frau Krüger, Frau Mazur sowie Dieter Jochmann und Horst Klinkenberg sorgten für tolle Stimmung und gute Laune im Saal.

Bei Spritzgebäck und belegten Brötchen und „drei mol Kölle Alaaf“ verging die Zeit wie im Flug und die gutgelaunte Seniorengruppe konnte nur mit „sanfter Gewalt“ davon überzeugt werden, dass alles mal ein Ende hat….

3. März 2017

In Fühlingen wurde der Weltgebetstag der Frauen ausgerichtet.

25. April 2017

Im Pfarrsaal war das Modemobil zu Gast. Mit Models aus den eigenen Reihen wurde gängige Mode in Kleid, Hose oder Jacke vorgeführt.

07. Juni 2017

Tagesausflugsfahrt nach Koblenz.
Spaziergang durch das Bundesgartenschau-Gelände, Seilbahnfahrt zum Mittagessen in einem Gasthaus am Koblenzer Eck, gemütliche Bummel-zugfahrt durch die Koblenzer Altstadt und anschließende Kaffee- und Kuchenzeit in Bonn-Beuel, ehe gegen 19.00h alle wieder in Fühlingen eintrafen.

26. Juni - 01.Juli 2017

Unter der Überschrift: „Wir waren dann mal weg!“ (St. Wolfgang am Wolfgangsee, Lärch-wand-Schräg-aufzug in Kaprun, Musi-Stadl Flachau) wurde über die Reisewoche ins Salzburger Land im „Dorfnetz“ bereits ausführlich berichtet.

16. August 2017

Kevelaer-Wallfahrt. Der angemietete Reisebus mit Teilnehmern aus Fühlingen, Rheinkassel, Merkenich, Worringen und Roggendorf war bis auf den letzten Platz ausgebucht.

05. Dezember 2017

Vorweihnachtliche Feier im Seniorenkreis St. Marien mit Krippenspiel.

08.Dezember 2017

Fahrt mit einem Reisebus zum Pegel Köln. Von dort aus Nikolausfahrt auf dem Rhein mit Kaffee und Kuchen. Einige Senioren meinten später, den „Nikolaus“ auch schon mal in Roggendorf gesehen zu haben…

Seniorengemeinschaft St.Marien – Köln-Fühlingen

Seniorenleitung Elisabeth Schmitz

Hinweis: Auch in diesem Jahr (02.06. – 09-06.2018) gibt es wieder die beliebte Erlebnis-woche ins Salzburger Land.

Anmeldungen sind noch möglich. ( Elisabeth Schmitz / Tel: 0170 9 375 675)