Es wird kurzfristig keinen Bestattungsgarten auf dem Friedhof Fühlingen geben.

Es gibt zwar Pläne, allerdings herrscht in dieser Branche ein eklatant hoher Fachkräftemangel, insbesondere auch, weil viele und gute Mitarbeiter sich in Richtung Arbeitsplatz "Stadt Köln" orientiert haben. Des Weiteren kommt die Finanzierungsproblematik hinzu: Bestattungsgärten müssen komplett durch die Gärtner vorfinanziert werden. Corona, Ukraine, Inflation und Co. machen da nicht gerade investitionsfreudig.
Alternativ können sich Fühlinger Bürger auf dem Friedhof Chorweiler bestatten lassen. Dort befindet sich der größte zusammenhängende Bestattungsgarten in Köln.

 

In der Fühlinger Bürgerschaft ist es in der Vergangenheit häufiger zu Anfragen dazu gekommen. Bestattungsgärten sind zu einer Gartenanlage umgestaltete Friedhofsflächen, innerhalb derer verschiedene Formen der Erd-, und Urnenbeisetzung möglich sind.


Der Fühlingen-Newsletter

Kommende Termine

19 Apr
NABU Pflanzenfest in Fühlingen
Datum 19. April 2024 15:00 - 18:00
21 Apr
Fühlingen Putzmunter 2024
21. April 2024 10:00
1 Mai
1. Mai 2024 - Familientag bei der Feuerwehr
01. Mai 2024 11:00 - 17:00

Seite teilen

Wer ist online

Aktuell sind 167 Gäste und keine Mitglieder online