Den Kölner Dom zu übersehen ist eigentlich unmöglich. In Fühlingen kann das schon mal passieren. Wenn man aber mit offenen Augen durch den Ort geht, kann man ein kunstvolles Bild von Rhein, Dom, Groß St. Martin und Hohenzollernbrücke in einem Vorgarten an der Arenzhofstraße finden.

Es ist ein Werk, das der Waldmaler Wolfgang Schieffer http://www.waldmaler.de/ auf einem Akazienstamm geschaffen hat.

Erst vor vier Jahren hat er sich dem Malen verschrieben, seiner heute größten Leidenschaft. Neben seinen vielfältigen Atelier- und Auftragsarbeiten sucht sich Wolfgang Schieffer für seine Kunstwerke teils auch ausgefallene "Leinwände" aus: Er malt auf Baumstämmen, was ihm den Titel Waldmaler eingebracht hat. Damit begeistert er Spaziergänger und Jogger. Nach seinem Verständnis sollen die Baumstämme dabei weiterhin Teil der Natur bleiben.

Von Anfang an ist Wolfgang Schieffer Mitglied von Wir Fühlinger. So war es nur eine Frage der Zeit, wann er sein erstes Bild nun auch in Fühlingen hinterlassen hat.

Der Fühlingen-Newsletter

Kommende Termine

19 Apr
NABU Pflanzenfest in Fühlingen
Datum 19. April 2024 15:00 - 18:00
21 Apr
Fühlingen Putzmunter 2024
21. April 2024 10:00
1 Mai
1. Mai 2024 - Familientag bei der Feuerwehr
01. Mai 2024 11:00 - 17:00

Seite teilen

Wer ist online

Aktuell sind 90 Gäste und keine Mitglieder online