Leev Fühlinger Jecke,
mit dem Elften im Elften beginnt in jedem Jahr die fünfte Jahreszeit! Und wir lieben sie! Da wir euch leider auch dieses Jahr erneut nicht zum "Singe, Danze und Schunkele" einladen dürfen, haben wir uns etwas anderes einfallen lassen, damit der Karneval nicht ganz untergeht.

Lasst unser Dorf in bunten Farben erstrahlen!

Der Februar steht ganz im Zeichen des Karnevals - lasst uns gemeinsam unseren ganz eigenen Straßen-Fenster-Fastelovend gestalten!

  • Schmückt eure Fenster von Anfang Februar bis zum Aschermittwoch.
  • Lasst eurer Fantasie und karnevalistischen Ader freien Lauf.
  • Malt, bastelt, sprüht, schreibt, klebt - egal ob mit Fingerfarben, Tonpapier, Girlanden, selbst gebastelt oder gut gekauft.
  • Macht alle mit, desto bunter wird unser Dorf!

Wir alle miteinander können Karneval auch in diesem Jahr zum Leben erwecken und uns beim Spazieren durch Fühlingen an den fröhlichen Fenstern erfreuen.

Denn...


„Wat och passeet,
dat Eine es doch klor:
Et Schönste, wat mer han
schon all die lange Johr
es unser Veedel,
denn he hält mer zesamme,
ejal wat och passeet.
En unserem Veedel.


Ihr könnt eure tollen Fenster fotografieren und das Foto per Email an unsere Redaktion senden.
Wir veröffentlichen die Bilder dann hier auf der Homepage in einer kleinen Fotostrecke.

Wenn ihr auf Instagram aktiv seid, postet euer Fensterbild auch zusätzlich versehen mit dem Hashtag #jeckinfühlingen !

Bliev jeck un bliev jesund!
Euer Team von Wir Fühlinger e.V.


Der Fühlingen-Newsletter

Seite teilen

Wer ist online

Aktuell sind 414 Gäste und keine Mitglieder online