Liebe Fühlinger, 
nachdem wir euch mit dem St. Martin so viel Freude bereiten konnten, soll es auch schon mit einer neuen, schönen Aktion für Groß und Klein weiter gehen.

Ein lieber Fühlinger Bürger hat uns einen großen Tannenbaum gespendet, den wir mit freundlicher Genehmigung der Pfarrgemeinde St. Pankratius auf dem Vorplatz der Kirche aufstellen werden.

Um den Baum wunderschön zu gestalten, ist eure Kreativität gefragt!

Auch in und gerade wegen der Corona-Zeiten ist uns das gemeinsame Leben im Dorf wichtig.

Da wir euch nicht persönlich zu einem Bastelnachmittag einladen können, haben wir vom Team der Kinder- und Jugendförderung eine schöne Idee.

Im folgenden findet Ihr ein paar weihnachtliche Motive, die Ihr Euch zum ausmalen ausdrucken könnt. Eurer künstlerischen Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt!

Zum Herunterladen einfach auf das gewünschte Bild klicken. Dann - in der großen Vorschau - klickt ihr einfach mit der rechten Maustaste mitten auf das Bild und wählt "Bild speichern unter" (oder ähnlich) aus.

Hier gibt es alle Vorlagen in einem PDF-Dokument:
pdfWeihnachtsbaum-Vorlagen.pdf4.87 MB

Habt ihr keinen Drucker, bittet eine*n Freund*in oder Nachbar*in, euch die Vorlagen auszudrucken. Oder holt euch die fertigen Ausdrucke in der Flyer-Auslage bei der Bäckerei Kraus in Fühlingen.

Bitte malt beide Motive auf den jeweiligen Vorlagen aus und klebt diese an der Spiegelung jeweils aufeinander. Das heißt, das Blatt wird in der Mitte gefaltet und das Blatt wird auf der nicht bedruckten Seite  mit Kleber zusammengeklebt.

Dann gebt ihr sie kontaktlos bei Nicole Weihrauch, Roggendorfer Weg 12, über den Briefkasteneinwurf ab. Eure fertigen Bilder werden von uns dann laminiert um sie wetterfest zu machen. Am ersten Adventwochende werden sie von uns an den Weihnachtsbaum gehangen.

Leider dürfen wir euch zum Schmücken nicht einladen, da wir die aktuellen Coronaschutz-Verordnungen beachten.

Bitte bedenkt, dass wir eure Malvorlagen bis einschließlich Freitag, den 27.11 2020 sammeln.

Wir wünschen euch viel Spaß beim malen und freuen uns auf eure zahlreichen Kunstwerke!

Euer Team von Wir Fühlinger e.V.


Der Fühlingen-Newsletter

Seite teilen

Kommende Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Wer ist online

Aktuell sind 116 Gäste und keine Mitglieder online

News-Archiv