Radeln, knobeln, Eis essen – auch die 3. Fühlinger Fahrradrallye war ein voller Erfolg bei den Kindern im Dorf!

 

Pünktlich zum Start der 3. Fühlinger Fahrradrallye klarte der Himmel auf und die Sonne hat die Regenwolken verdrängt!

 

So konnten die rund 30 Kinder bei schönstem Septemberwetter durch Fühlingen radeln und dabei je nach Alter verschiedene Aufgaben lösen. Für die Älteren gab es erstmalig eine Schnitzeljagd durch das Dorf, die Grundschulkinder hatten spannende Aufgaben zu lösen und Besonderheiten im Ort zu entdecken und unsere Kleinsten konnten wieder verschiedene Spielestationen wie Hüpfekästchen, Kräuterraten oder Eierlaufen ansteuern.

 

 

Zum ersten Mal konnten die Kinder auch die Kirche erkunden. Im hellerleuchteten Kirchenraum hatte sich ein Mäuschen versteckt, was die Kleinsten suchen durften. Und für alle Kinder gab es Knobelaufgaben rund um die Kirche und die Möglichkeit einen Blick in das Innere der Orgel zu werfen. Und hier verstecken sich tatsächlich mehr als 1.000 Pfeifen 😊

 

Der Höhepunkt war dann die Siegerehrung mit allen Kindern auf dem Spielplatz! Hier hat jedes Kind seine Medaille bekommen und als Preis Eis-Gutscheine vom „La Serenissima“.

 

IMG 3724

 

Wir bedanken uns bei allen Kindern und Eltern, die mitgemacht haben und freuen uns schon aufs nächste Mal, wenn es wieder heißt: „In die Pedale, fertig, los!“


Der Fühlingen-Newsletter

Seite teilen

Wer ist online

Aktuell sind 162 Gäste und keine Mitglieder online