Am Samstag ist es soweit. Der beeindruckendste Karnevalszug der Welt zieht erneut los. 🎉

Als wäre es eine Vorahnung, trifft das letztjährige Zug-Konzept voll den Nerv und die Auflagen der (Corona-)Zeit: Die Teilnahme ist begrenzt, Neuaufnahmen aktuell ausgeschlossen. Das gesamte Zugteam beläuft sich somit auf exakt zwei Personen, die durch einen glücklichen Zufall auch noch aus demselben Haushalt stammen!

Der Zug startet um 11:11 Uhr. Start- und Endpunkt sowie den Zugweg könnt ihr der Karte entnehmen.
Haltet also Ausschau und ruft ordentlich laut nach den Kamellen 😁.

 

Bitte haltet den gebührenden Abstand ein, bildet keine unerlaubten Grüppchen und haltet Euch an die aktuellen Vorgaben der Corona-Massnahmen.

 

Wie es dazu kam? Ein Bericht von Elisabeth und Dieter :

„Loss mer jet maache“ ...

Wer hat diese Kölsche Aufforderung eigentlich noch nie gehört! Unsere fleissigen Lies`chen aus dem Bürgerverein „Wir Fühlinger“ haben mit diesem Spruch nicht nur Elisabeth, sondern auch mich „geködert“.

Nach anfänglichem Zaudern (..Dieter hat doch starke Beschwerden im Rücken… und Elisabeth bekommt in Kürze ihr zweites künstliche Knie.. außerdem ist doch Corona-Zeit…) waren wir nach gut kurzer Zeit von unseren „Wir Fühlinger“- Mädels „weichgekloppt“ .

Leider waren alle mietbaren Lastenräder in Köln für diesen gedachten Zeitraum nicht lieferbar und wir waren schon so weit, die ganze Karnevals-Umzugs-Planung abzubrechen, als Elisabeth auf die glorreiche Idee kam:

„Wir fahren mit Sepp Schillingers Rollator !“

Klaus Schiefer hatte auch noch Mutter`s Rollator in der Garage, den er uns anbot, damit war die Fahrzeugfrage geklärt.
Schon waren wir in der Planung, wie die Fahrzeuge  hergerichtet werden sollten und… und … und..

Die nächsten Tage verbrachten wir vor dem Computer, um entsprechende Fahrzeugdekoration zu erstellen.
Nicole brachte uns noch einen riesigen Berg Chip und Gummibärchen – vom Verein „Wir Fühlinger e.V“ gestiftet….. FERTIG! 

Hier seht ist das Ergebnis:

Start ist Samstag, der 13. Februar 2020 vor unserer Tür.

Wir freuen uns!
Elisabeth & Dieter


Der Fühlingen-Newsletter

Seite teilen

Kommende Termine

1 Okt
2. Stationentheater Kölner Volksgarten
Datum 01. Oktober 2021 18:00 - 19:30
2 Okt
2. Stationentheater Kölner Volksgarten
02. Oktober 2021 18:00 - 19:30
3 Okt
2. Stationentheater Kölner Volksgarten
03. Oktober 2021 11:00 - 12:30
3 Okt
2. Stationentheater Kölner Volksgarten
03. Oktober 2021 14:00 - 15:30

Wer ist online

Aktuell sind 182 Gäste und keine Mitglieder online