Als Mattis uns fragte, ob wir an der Aktion „Wir sind zesamme 200“ teilnehmen wollen, haben wir sofort ja gesagt. Zesamme 200 ist eine Kampagne zum Jubiläum des Kölner Karnevals, der in diesem Jahr 200 Jahre alt wird. Das Ziel dieser Kampagne ist diejenigen zu unterstützen, die dafür sorgen, dass der Karneval so bleibt, wie wir ihn kennen und lieben und diese Tradition zu erhalten.

So sollten Karnevalsvereine, Vedeelsvereine, ehrenamtlich Engagierte, Künstler, Kneipenwirte oder jeder, der mitmachen wollte mit ihrem Bild der Kampagne ein Gesicht geben. Einzige Voraussetzung war, dass die Personen zusammen 200 Jahre alt sind.

„Gesagt, getan!“ Wir trafen uns an einem sonnigen Nachmittag kostümiert am Pfarrheim zum Fotoshooting mit unserer tollen Fotografin Johanna. Ein paar Tage später bekam Mattis dann die Nachricht, dass wir bei der Auslosung gewonnen haben und nun Teil der Plakat-Kampagne rund um den Straßenkarneval 2023 sein werden. Unser Bild war also über die Karnevalstage in der Stadt präsent (z.B. Maarweg/Ecke Vogelsanger Straße in Ehrenfeld).

Vielleicht habt ihr uns ja gesehen?

Hier findet ihr alle Teilnehmer in der Galerie:
https://karneval.koeln/zesamme200

Gerne haben wir hiermit unser schönes Veedel Fühlingen präsentiert und einen Beitrag dazu geleistet. So wie es nur zesamme funktioniert, etwas für den Verein auf die Beine zu stellen geht auch Karneval nur zesamme.

Wir hoffen ihr hattet ebenfalls schöne Karnevalstage!

Mattis, Johanna, Nicole, Ramona, Laura und Simone


Der Fühlingen-Newsletter

Kommende Termine

Seite teilen

Wer ist online

Aktuell sind 137 Gäste und keine Mitglieder online